Together in The Gambia e.V.

Together for The Gambia - Together for the future

Zum Jahreswechsel

Hallo liebe Mitglieder und Unterstützer,

unser Verein ist nun fast ein Jahr alt und auch der Jahreswechsel gibt Anlass, Bilanz zu
ziehen.

Diese Bilanz fällt doch recht positiv aus. Wir haben es geschafft, ein Krankenhaus mit Verbandsmaterial ohne Versorgungslücke zu versorgen. Wir haben mit Lernmaterial vier Schulen unterstützt und unserem Hauptziel, dem Ausbildungszentrum sind wir deutlich nähergekommen. Während der anstehenden Feiertage werden wir den Antrag an die Schmitz Stiftung zur finanziellen Förderung stellen. Nur der Herdbau ist nicht so gelaufen, wie wir uns das gedacht hatten, da unser Ansprechpartner in Gambia durch seine Heirat nur begrenzt zur Verfügung stand.

Wenn alles optimal läuft, der Förderungsantrag zügig bearbeitet wird und uns bald eine hoffentlich positive Antwort vorliegt, können wir nächstes Jahr den Bau der ersten Stufe beginnen. Es wird spannend.

Für Eure Unterstützung möchten wir uns ganz herzlich bedanken!

Wir wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins Neue Jahr und
Zufriedenheit und Gesundheit für 2019.

Jürgen Fröber, Friedrich Brucker und Reinhard Böke