Together in The Gambia e.V.

Together for The Gambia - Together for the future

Erste-Hilfe-Ausrüstung

Eine große Zahl noch gut verwendbarer Erste-Hilfe-Kästen hat uns in die Lage versetzt, nicht nur die Erst-Helfer und Schulen im Umkreis von Jabang mit Verbandskästen auszustatten.

Auch das gambische Rote Kreuz ist begeistert über das, was wir ihnen bringen. Wir waren die ersten und sind bislang wohl auch die einzigen Sponsoren, die hier helfen, eine halbwegs adäquate Ausstattung aufzubauen. Initiiert durch uns und z.T. auch mit uns zusammen hat das gambische Rote Kreuz Erst-Helfer-Ausbildungskurse in Jabang abgehalten: Lehrer, ältere Schüler, interessierte Dorfbewohner und die Frauen aus dem Gartenprojekt haben an den Kursen teilgenommen und wurden nach erfolgreichem Abschluss mit einem Erste-Hilfe-Kasten ausgestattet.